07.05.2017 Aktuelle Ergebnisse aus Agility vom Wochenende

 

Turnier beim HSV Haag:

> Carmen Brunner mit Yuka  / A3 - V5 - 17. Platz

> Carmen Brunner mit Yuka / Jumping 3 - V0 - 6. Platz

> Carmen Brunner mit Jayla  / Jumping Open - V0 - 3. Platz

 

 

22.04.2018 Agility Seminar mit Christian Wöss

 

An den vergangenen beiden Tagen fand auf unserem Vereinsgelände das Agi-Seminar mit Christian "Isi" Wöss statt. Bei traumhaften Wetter kamen die Hunde, sowie auch die Hundeführer ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur unsere Einsteiger konnten viele Informationen mitnehmen, sondern auch für die Profis unter den Läufern war noch der ein oder andere Tip mit dabei. Es wurde an beiden Tagen viel und intensiv gearbeitet, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, sodass man von einem rundum gelungenen Seminar sprechen kann. Bilder von Sonntag folgen in Kürze...

19.04.2018 +++Mitgliederversammlung+++

 

Kurze Erinnerung an unsere nächste Mitgliederversammlung. Sie findet nächsten Donnerstag, den 26.04.2018, um 20.00 Uhr wie gewohnt beim Mühl statt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten...

16.04.2018 WM/EO Quali - Teil 2

 

Für Tobi Ehrenthaler und seine Bu stand am vergangenen Wochenende der zweite Teil der WM/EO Qualifikationsläufe auf dem Programm. Sie konnten wieder einige schöne Läufe durch bringen, wobei das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat. Es war für die beiden eine super Erfahrung und es werden hoffentlich nicht die letzten Qualiläufe für dieses klasse Team gewesen sein... 

02.04.2018 Platzsperrung "aufgehoben" :-)

 

Wie die sich die meisten von euch schon denken konnten, handelte es sich bei der gestrigen Platzsperrung um einen Aprilscherz. Der Platz ist in gutem Zustand und wir wünschen euch ab dieser Woche einen schönen Start ins neue Trainingsjahr.

01.04.2018 Wichtige Info - Platzsperrung!!!

 

Liebe Mitglieder und Interessierte, leider müssen wir euch mitteilen, dass die Benutzung unseres Hundeplatzes bis auf Weiteres nicht möglich ist. Wie eine Begehung gestern Nachmittag ergab, haben die uns bereits bekannten Maulwürfe, größeren Schaden angerichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein sehr weitläufiges Tunnelsystem angelegt worden. Dieses führt dazu, dass der Platz an einigen Stellen absacken könnte. Genauere Informationen werden wir in den nächsten Tagen erhalten, wenn eine Spezialfirma das Gelände untersucht hat. Uns ist bewusst, dass die Sperrung gerade jetzt, wo der Trainingsstart vor der Tür steht, sehr ärgerlich ist. Leider können wir aktuell nicht anders handeln, als den Platz vollständig zu sperren. Wir bitten um euer Verständnis und halten euch auf den Laufenden. Weitere Infos folgen in Kürze.

31.03.2018 Coldwater Challenge

 

Nach der Nominierung durch die Sport & Fun Dogs Johanniskirchen für die Coldwater Challenge ließen sich die raindogs natürlich nicht lumpen und begaben sich heute bei sehr kalten Wetterbedingungen ins noch kältere Wasser. Im Kurpark in Zwiesel fanden sich ein paar junge Damen und unser Vorstand ein, um die Aufgabe zu erfüllen. Der Verein nutzte die Gelegenheit um eine Spende in Höhe von 200 Euro an das Tierheim in Regen zu tätigen. Wer das Spektakel gerne in bewegten Bildern sehen möchte, kann sich das Video dazu auf unserer Facebookseite anschauen... Viel Spaß damit... :-)

30.03.2018 WM/EO Qualifikationsläufe

 

Unser Vereinsmitglied Tobi Ehrenthaler nahm vergangenes Wochenende an den WM/EO Qualiläufen teil und konnte am Sonntag einen fehlerfreien A-Lauf durchbringen. Im April geht's mit den nächsten Läufen für ihn und seine Buma weiter. Da heißt es natürlich Daumen drücken...

 

02.03.2018 Heute gibt es einen neuen Zeitungsbericht

 

zu finden unter "Presse ".

 

24.02.2018 Jahreshauptversammlung.

 

Leider wieder nicht sehr gut besucht unserer JHV aber damit müssen wir uns wohl abfinden. 

 

Im Rahmen der Versammlung wurden auch dieses Jahr wieder  die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen im Agility gekürt.

In der Kategorie large wurde endlich der Kramer mal abgelöst. Dieses Jahr wurde es Tobias Ehrentaler mit Buma

in medium Kuhndorfer Susanne mit Luna und in

small Angelika Kramer mit Quinta.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmal auf diesem Wege.

 

Zum schönen Glaspokal bekam jeder noch ein individuelles Geschenk.

 

Tobias Ehrentaler ein Sixpack Fanta, Susanne Kuhndorfer eine Flasche Uso und Angelika Kramer ein Sixpack Bier !

Ich glaube das kam fast besser an als der schöne Pokal.... 

 

Wir wünschen allen Raindogs eine verletzungsfreie und  erfolgreiche Saison.

Susanne Kuhndorfer, Christine Kroner(Ausbildungswart)ich, Tobias Ehrentaler, Frank Koller(Vorstand)
Susanne Kuhndorfer, Christine Kroner(Ausbildungswart)ich, Tobias Ehrentaler, Frank Koller(Vorstand)