Donnerstag, 28.08.21014 im BB Lokalteil Regen!

28.08.2014

18 Kinder auf dem Hunde-Parcours

raindogs luden nach Schweinhütt ein

Einen lehrreichen und spannenden Tag mit den Hunden der raindogs erlebten 18 Kinder aus Regen. − Foto: Rosenlehner
Einen lehrreichen und spannenden Tag mit den Hunden der raindogs erlebten 18 Kinder aus Regen. − Foto: Rosenlehner

Schweinhütt. Die raindogs hatten auf ihren Agility-Hundetrainingsplatz nach Schweinhütt eingeladen – und bei trockenem Wetter hatten die 18 teilnehmenden Kinder jede Menge Spaß. Organisiert wurden die kurzweiligen Stunden von Jugendbeauftragter Susan Kuhndörfer. Sie hatte sich viel Mühe gemacht mit einer Agility-Staffel, bei der die Kinder einen Agi-Parcours mit Wissens-Fragen zum Thema Hund an einigen Stationen meistern mussten. Außerdem durften die Kinder mit einigen Vereinshunden Gassi gehen. Florian Däuschinger zeigte seine Frisbee-Künste und gab einen kleinen Frisbee-Workshop für die Kinder, die mit Feuereifer dabei waren. Zum Ende gab’s Hot Dogs und Süßes für die Hundefans – von denen einige schon zum zweiten oder dritten Mal dabeiwaren.

Mo, 25.08.2014: PNP

 

25.08.2014

Jugend der Raindogs Regen trumpft auf

Carolin Drexler und Kristin Kuhndörfer zeigen mit ihren Hunden starke Leistungen

Starkes Team: Carolin Drexler mit Mäx   Foto: Holfelder
Starkes Team: Carolin Drexler mit Mäx Foto: Holfelder

Beim Turnierwochenende der Raindogs Regen zeigten Hunde und Herrchen ihr Können. In der Größe Mini schnappte sich Kerstin Schönberger mit Fantomas den Goldpokal. In der Größe Midi war Sheltiedame "Luna" von Susan Kuhndörfer die Schnellste und sämtliche Border Collies wurden von Labrador "Spike" bezwungen. Bei den ganz großen Hunden setzte sich auf dem 1. Platz Silke Rosenlehner's "Sky" durch, den 2. Platz holten sich Dieter Saller mit "Paco".

 

Rund 80 Starter wetteiferten um den Bayerwald-Cup 2014. Die Platzierungen: In A1 Large belegte Carolin Drexler mit Border-Collie "Mäx" den 2. Platz, gefolgt von Kristin Kuhndörfer mit Aussie "Paco". In A2 Large holte sich Silke Rosenlehner mit ihrer Holländischen Schäferhündin "Alice" den Sieg, was zugleich den Aufstieg in die A3 bedeutet. In A3 Large gewannen Tom Kramer und seine Border-Collie-Hündin "Chi Chi" den Goldpokal. Im Jumping Large holte sich Carolin Drexler mit "Mäx" den Sieg. Jessica Sitzberger durfte mit Mix "Lunaritos" aufs Silbertreppchen steigen. Beim Jumping 2 Mini glänzten Klaus Kuhndörfer und Sheltie-Mädchen "Fly"! Den Jumping 2 Large konnten wiederum Silke Rosenlehner und "Alice" für sich verbuchen. Den Sieg im Jumping 3 Midi erliefen sich souverän Susan Kuhndörfer und Sheltiedame "Luna". Im Jumping 3 Large wurde Angelika Kramer mit ihrer Border-Collie-Hündin "Aziza" Zweite. Kristin Kuhndörfer gewann mit Paco den A1 Large. Carolin Drexler konnte sich noch Bronze sichern. Im A2 Mini triumphierten Klaus Kuhndörfer und "Fly", während Christine Kroner mit ihrer Mops-Hündin "Lilly" auf den dritten Rang kam. Im A2 Large konnten sich Tobias Ehrenthaler und sein Border Collie "Mäx" den Bronzeplatz ergattern. Den A3 Large entschieden Angelika Kramer und "Aziza" klar für sich. Im Jumping Mini stiegen Kathrin Kroner und Louie aufs Silbertreppchen. Den Jumping Large gewann mit einem tollen Lauf Carolin Drexler mit ihrem "Mäx". Gleich dahinter wiederum Kristin Kuhndörfer als Ersatzfrauchen mit "Paco"! Wieder einen Pokal sicherte sich Klaus Kuhndörfer mit seiner "Fly" im Jumping 2 Mini. Im Jumping 3 Mini klappte es am Sonntag auch für Angelika Kramer mit Sheltie-Mädel "Winnie", sie holten sich Silber. Den Jumping 3 Large liefen Tom Kramer und seine Chi Chi nach Hause. In die Wertung um den Bayerwald-Cup 2014 gingen in Mini, Midi und Large je die konstant besten Läufe. So setzten sich bei den Minis Christina Oberneder mit Dackel-Mix "Spike" vom 1. AHV Vilshofen durch, in Midi Sonja Englhardt mit Sheltie "Ixy" von den Fetzigen Hund' und in Large konnte Kurt Holfelder mit Ares von den raindogs seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Die kompletten Platzierungen sowie mehr Informationen über die Raindogs Regen und Agility als Hundesport sind unter www.raindogs-regen.de zu finden.

Samstag, 14.06.2014: PNP

 

Raindogs Regen feiern sechs Aufsteiger

Ehrenthaler, Gerstner, Kroner, Kuhndörfer, Loth und Weber räumen mit ihren Hunden ab

Die glücklichen Sieger beim Turnier in Wald. − Foto: Gerstner

Die glücklichen Sieger beim Turnier in Wald - Foto: Gerstner

Die Wettkampf-Saison ist in vollem Gang und die Raindogs Regen haben am vergangenen Wochenende eine Menge Pokale abgeräumt. Am Samstag sind Marianne Weber und Border-Collie-Hündin "Lotta" nach fehlerfreiem Lauf in die A3 aufgestiegen.

Tom Kramer und seine Border-Collie-Hündin "Chi Chi" gewannen die A3. Am nächsten Tag gab es noch mehr glückliche Gesichter. Christine Kroner und Mops-Hündin "Lilly" sind nun in der A2 zu finden, ebenso wie Klaus Kuhndörfer und seine Sheltie-Hündin "Fly" sowie Tobias Ehrenthaler und sein Border-Collie "Mäx".

Claudia Gerstner und ihr Sheltie "Pino" gewannen den A2-Lauf und steigen somit in die A3 auf. Angelika Kramer und ihre Border-Collie-Hündin "Aziza" holten Gold im J3.

Zwei Tage zuvor traten Simone Loth und ihre Border-Collie-Hündin "Momo" beim Agility-Turnier beim AHC Beckum an, gewannen die A1 und steigen damit ebenfalls in die A2 auf.

Bei der Obedience-Prüfung des SV OG Schwarzenfeld erreichte in der Klasse Beginner Margot Stoiber mit ihrem Australian Shepherd "Jack" den 1. Platz und damit die Aufstiegsberechtigung für OB 1. In der Klasse 2 gingen Angelika Kramer und Border-Collie-Hündin "Chi Chi" in die Prüfung und erhielten ein SG mit 245 Punkten und den 1. Platz. Angelika trat auch in der Klasse 3 an und da wurde es mit ihrer Border-Collie-Hündin "Aziza" ebenfalls der 1. Platz SG mit 253 Punkten.

Weitere Ergebnisse: Agility-Turnier auf Gut Zennholz – Claudia Gerstner mit "Pino" Sieg im J2. Agility-Turnier bei Canifit – Simone Loth und "Momo" zwei fehlerfreie Läufe, A1 1. Platz. Claudia Gerstner und Pino beim Agility-Turnier in Leubnitz Doppelsieg, A2 und J2 je 1. Platz. Agility in Ering – Sieg für Angelika Kramer und "Aziza" im A3 large und J3. Dieter Saller und "Lio" – im J1 Platz 1. Angelika Kramer und Aziza – 1. Platz im J3, Klaus Kuhndörfer und Fly – 1. Platz in A1, Susan Kuhndörfer und "Luna" 1. Platz in A3. Agility-Turnierwochenende in Teublitz – Sieg für Tom Kramer und "Chi Chi" im A3, Angelika Kramer mit "Aziza" Sieg im A3. Klaus Kuhndörfer mit "Fly" 1. Platz im A1, Tobias Ehrenthaler mit "Mäx" Sieg im A1. Turnier der Alt-mühlhopser: Tobias Ehrenthaler mit "Mäx" A1 1. Platz V0, Christine Kroner mit "Lilly" A1 1. Platz V0.