29.11.2016 Weihnachtsfeier in Landgasthof Mühl

 

Alle Jahre wieder fand unsere Weihnachtsfeier beim Mühl statt.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Trainer mit reichlich Geschenken bedacht. Hier in Ihrem Namen nochmal herzlichen Dank !!

Danach gab es den obligatorischen Päckchentausch. 

Für den musikalischen Rahmen sorgten Manfred und seine Gattin.

Vielen Dank auch dafür. 

Hier noch ein paar Bilder von den Anwesenden. 

 

 

19.11.2016 Unser erster Vereinsausflug !

 

Wurde ein voller Erfolg. Wir wurden mit dem Bus nach Passau chauffiert und gingen dort an Bord der Danubia.

Dort durften wir am tollen Buffet schlemmen und uns danach ein Schlückchen an der Bar gönnen. Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen. Eine rund herum gelungene Sache.

 

 

13.11.2016 Rally Obedience Turnier in Absdorf

 

Margot Stoiber erreichte mit Ihrem Jack in der Klasse Beginner 

ein SG und den 5. Platz.

 

 

12.11.2016 Agility Turnier in Absdorf....

 

Einige Raindogs wieder unschlagbar....Wir konnten wieder viele Podestplätze erzielen....

Herzlichen Glückwunsch

 

02.11.2016 Das letzte Freilandturnier in Ering.

 

Es waren einige Raindogs am Start und wir konnten jede Menge Platzierungen erzielen....

Außerdem war wieder die beste Stimmung unter dem Pavillon.

Das ist doch auch sooo wichtig. Jetzt wird es etwas ruhiger.

 

 

17.10.2016 Neuigkeiten....

 

Ein Teil der Raindogs hat zu Hause fleißig mit Angelika Kramer zwei Tage aktiv auf dem Platz trainiert während ein paar Andere in Absdorf auf dem Turnier waren.

Dort konnten sie tolle Ergebnisse erreichen:

 

Christine Kroner mit Batman 2. Platz A2 large

                        mit Lilly 2. Platz A3 mini.

Kuhndorfer Susan mit Luna 1. Platz A3 und J3 midi.

Ehrentaler Tobias 1. Platz J open

Däuschinger Florian mit Sun 2. Platz J open

 

09.10.2016 Turnier in Schnaittenbach

 

Jessica Sitzberger mit Rafa J3 Medium 3. Platz

und mit Lunaritos im J Open  large 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

01.-04.10.2016 Turnier der Altmühlhopser in Beilngries

 

Die Kramer`s wieder in Höchstform

11 Platzierungen und zwei vierte Plätze konnte sie erreichen !

Eine ganz schöne Ausbeute. Wir gratulieren.

 

 

24./25.09.2016 Turnier in Kaufbeuren

 

Samstag :

1. Platz A3 / 1. Platz J3 mini Angelika Kramer mit Winnie

3. Platz A3 / 2. Platz J3 large Angelika Kramer mit Aziza

1. Platz Jumping open Kramer Tom mit Birdy

 

Sonntag :

3. Platz A3 / 1. Platz im J3 mini Angelika Kramer mit Winnie

4. Platz J 3 large Tom Kramer und ChiChi

5. Platz J3 large Angelika Kramer mit Aziza

 

Ein geniales Wochenende für die Kramers !! 

 

 

24. /25.09.2016 Turnier bei SV OG Ingolstadt

 

Samstag:

1. Platz A1 für Markus Laumer und Gicca.

1. Platz A2 / 3. Platz  J open midi  für Jessica Sitzberger und Rafa 

 

 

Sonntag :

1. Platz A2 / 3. Platz J open midi für Jessica Sitzbergen und Rafa

Das war der Aufstieg !!

 

 

 

 

17.09.2016 Turnier beim SV OG Dingolfing.

 

Katrin Kroner mit Ihrem Louie erreichten im A2 mini den 1. Platz

und Christine Kroner mit Batman gewann den Jumping Open large .

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

10./11.09.2016 Turnier bei den Bunten Hunden Wald.

 

Es waren wieder viele Raindogs am Start und einige konnten sich den erhofften Podestplatz sichern.

 

Am Samstag

Tom Kramer in Höchstform.

Mit Birdy im A1 3. Platz , mit ChiChi im A3 und J3 1. Platz / Gesamt 1.

Christine Kroner mit Batman 1.Platz im Jumping open.

 

Sonntag

Tom Kramer 1. Platz im A1 mit seiner Birdy

Ehrentaler Tobias mit Buma  1. Platz im Jumping open large

Kristin Kuhndörfer 1. Platz im Jumping open mini.

Angelika Kramer mit Winnie  3. Platz im A3 mini

und 2. Platz mit Aziza im J 3 large.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

20./21.08.2016 Turnier bei SV OG Burglengenfeld

 

Es waren wieder einige Raindogs am Start und es konnten viele Trepperlplätze ergattert werden.

Ein tolles Turnier, mit schönen Parcours von Udo Nienkemper....

Rundum gelungen...

 

 

01.08.2016 Die neuesten Turnierergebnisse:

 

Ein Teil der Raindogs war in Absdorf.

Da konnte sich Holfelder  Kurt und Jasper den 2. Platz im J3 sichern.

 

Ein paar weitere waren in Weiden....

 

Dort lief Jessika Sitzberger mit Lunaritos zur Höchstform auf !!

4 fehlerfreie Läufe, alle platziert, am Samstag noch in A1 und damit erneuter Aufstieg in die Klasse 2, und am Sonntag gleich wieder durchgestartet.

Dicht gefolgt von Kramer Angelika mit Winnie, 3 fehlerfreie Läufe in Klasse 3. Auch alle platziert.

Mit Aziza nach einen Frühstart auch noch einen Nuller aber leider viel Zeit verschenkt....

Tom Kramer und ChiChi gewannen am Sonntag den J3.

 

Außerdem gab es tolle Preise in Weiden....

die A-lauf Sieger bekamen ein Fotoshooting und das Bild dann zur Siegerehrung gerahmt,  im Jumping gab es Knabberspaß für die Hunde und eine Schleife.

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern....

 

 

27.07.2016 Neuigkeiten bei den Raindogs...

 

Zwei neue Presseberichte

Auch in größerer Entfernung gibt es Raindogs die Ihr können zeigen,

Grunwald Christian hat es nach Bad Grund verschlagen. Dort hatte er eine Vorführung im Dog Frisbee. Darüber gab es einen Bericht und

der zweite ist von unserer Obedience Meisterschaft.

Zu finden "hier"....

 

Ausstellung in Hirschaid.....

Maria Stich hat Ihren Mäx ausgestellt und hat ein Vorzüglich 2.Platz mit ihm erreicht. Außerdem wurde er in der Körklasse 1 angekört.

 

 Herzlichen Glückwunsch

 

24.07.2015 Agility Turnier in Moosburg

 

Einige Plätze auf dem Treppchen konnten sich die Raindogs wieder sichern....

Samstag:

J2 midi : Jessika Sitzberger mit Rafa  1. Platz

Sonntag :

A1 large : Marianne Weber mit Coco 2. Platz

J1 large : Jessika Sitzberger mit Lunaritos 1. Platz

J2 midi : Jessika Sitzberger mit Rafa 2. Platz

J2 large : Kroner Christine mit Batman 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

16.07.2016 Niederbay. Meisterschaft Obedience    

 

Bei perfektem Wetter für Hund und Herr konnten wir unter den strengen Augen von Susi Huber die Prüfung für alle zum Erfolg werden lassen.... Drei der vier Meister kommen aus unserem Verein, drei Aufstiege können wir verbuchen, hoher Besuch war auch noch da.

Christa Stroh, Vorständin unserer Kreisgruppe und Ihr Gatte haben  es ich nicht nehmen lassen an unserer Veranstaltung teilzunehmen.

 

Wir sind mitlerweile ein eingespieltes Team so das die Veranstaltung reibungslos von statten geht. 

 

Hier die " Niederbay. Meister"....

Angelika Kramer mit Birdy , Ob Beginner und Aziza OB3, Richterin Susi Huber, Stich Maria und Mäx, OB2, Christ Stroh, Birgit Ruhland mit Finley OB1. aus Waldmünchen.
Angelika Kramer mit Birdy , Ob Beginner und Aziza OB3, Richterin Susi Huber, Stich Maria und Mäx, OB2, Christ Stroh, Birgit Ruhland mit Finley OB1. aus Waldmünchen.

 

Aufgestiegen  sind Stich Maria mit Mäx  und Obermeier Marion mit Edi  in Klasse 3 und  Angelika Kramer mit Birdy in Klasse 1.

 

10./11.07.2016 Agility Turnier der Vilsbiburger in Frontenhausen

 

Einige Raindogs waren auch dort und die Kramer`s konnten gut absahnen....

Sieben "Stockerlplätze"  !! Jeder Hund hat dazu beigetragen...

Herzlichen Glückwunsch....

 

02./03.07.2016 Agility Turnier in Waffenbrunn

 

Auch hier wieder einige Raindogs am Start....

 

Am Samstag erreichten :

J1 large , Sitzberger Jessica mit Lunaritos 1. Platz

A2 large, Ehrentaler Tobi mit Buma 1. Platz

A2 large, Däuschinger Florian mit Sun 2. Platz / J2 1. Platz  

Jumping 2 mini , Katrin Kroner mit Louie 1. Platz

A3 mini, Kroner Christine mit Lilly 2. Platz, J3   1. Platz !! Gesamt 1

A3 midi, Kuhndorfer Susan mit Luna 2. Platz / J3  3. Platz

A3 large, Goller Silke mit Sparrow 1. Platz

J3 Large, Holfelder Kurt mit Jasper 3. Platz

 

Sonntag:

J1 large , Sitzberger Jessica mit Lunaritos 3. Platz

A2 mini, Kuhndorfer Kristin mit Fly, 1. Platz 

A2 midi, Sitzberger Jessica mit Rafa 1. Platz / J2 3. Platz

Jumping 2 large, Ehrentaler Tobi mit Mäx 1. Platz

A3 midi, Kuhndorfer Susan mit Luna 2. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen....

 

 

 

02.07.2016 Bay. Meisterschaft Agility !

 

An den Start gingen Tom Kramer mit Chichi und Angelika Kramer mit Aziza !!

 

Tom und Chi zwei fehlerfreie Läufe und somit gesamt 3. Platz !!!

 

Angelika und Aziza leider eine Verweigerung im A-lauf nur noch Rang 6.

 

Tom hat sich auf diese Weise auch noch für die dhv DM qualifiziert. Bei Angelika und Aziza heißt es abwarten ob die Punkte reichen....

 

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

 

 

29.06. 2016 Die Raindogs waren wieder unterwegs....

 

und zwar ein Teil von Ihnen beim SV OG Burglengenfeld....

Da konnte sich Silke Goller mit Ihrem Sparrow mit einem 3. Platz im A2 den Aufstieg in die Königsklasse sichern...

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ein paar Andere waren auf der H.A.S.E.....wie jedes Jahr ein tolles Event mit sehr großem Starterfeld. Diesmal fand es in Beilngries statt.

Auch hier blieben aber keine Wünsche offen. 

Tolle Läufe hatten :

24. 6. Jumping Open Tom Kramer und Birdy 2. Platz

         J 3 Large Angelika Kramer und Aziza 3. Platz

25. 6. J 3 mini  Angelika Kramer und Quinta 4. Platz

26.6. A3 large Angelika Kramer und Aziza 5. Platz

Auch hier herzlichen Glückwunsch

 

 

18.06.2016 Begleithundeprüfung beim SV OG Zwiesel

Drei Teams der Raindogs Regen gingen an den Start und haben die Prüfung erfolgreich abgelgt....

Herzlichen Glückwunsch

Walter Lohmüller mit Beverly, Tanja Wachtfeitl mit Cooper und Manuela Verzoni mit Cookie
Walter Lohmüller mit Beverly, Tanja Wachtfeitl mit Cooper und Manuela Verzoni mit Cookie

 

16.06.2016 Eine neuer Artikel zu finden unter "Presse" !

 

11./12./13.06.2016 Unser  Hundesport-Wochenende der Raindogs....

 

liegt schon wieder hinter uns....

Wir sind sehr stolz das alles wieder gut geklappt. Danke das alle fleißig 

mitgeholfen haben. Nur so geht es das unsere Starter sich ein schönes Wochenende machen könne, ohne im Einsatz zu sein....

Außerdem sind wir weiterhin bemüht die Startgebühren möglichst niedrig zu halten ...auch die Campinggebühren sind eine freiwillige Gabe....aber angesichts der Höhe hat es alles wohl gut gefallen .

Vielen dank dafür....

Das Gelände des FC Bürgerholz ist schon eine Reise Wert !!

Wir haben ganz viel positive Resonanz bekommen...das freut uns natürlich sehr....

Richterin war Daniela Donnerbauer. Super tolle Parcours, und das war die Meinung von allen mit denen ich gesprochen hab....Alles ging Hand in Hand und wir waren um 14 Uhr mit dem Turnier durch....

 

Den Bayerwald Agility Cup, der über die beiden Turniertage ermittelt wird, haben dieses Jahr gewonnen :

 

Mini : Silvia Lippert mit Faiby

Midi : Sitzberger Jessica mit Rafa

Large: Anna Arz mit Bones

 

Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu....

 

Silvia und Faiby, Jessica und Rafa, Anna und Bones
Silvia und Faiby, Jessica und Rafa, Anna und Bones

 

In der "Dropbox" gibt es dank Nini Straus einige Bilder vom Turnier....

 

Hier noch ein paar Ergebnisse von unseren eigenen Startern:

 

Samstag :

A1 Mini :   Kroner Katrin mit Louie 1. Platz SG / J open 2. Platz V0 

A1 Midi :   Sitzberger Jessica mit Rafa 1. Platz / J open 2. Platz

A1 Large : Kroner Christine mit Batman 1. Platz ( Aufstieg )

                Sitzberger Jessica mit Lunaritos 2. Platz

 

Sonntag : 

A1 Mini :    Kroner Katrin mit Louie 1. Platz  ( Aufstieg ) und J open 2.                    Platz SG

A1 Midi :    Sitzberger Jessica mit Rafa 1. Platz / J open 2. Platz                             (Aufstieg)

J Open large : Däuschinger Florian mit Sun 1. Platz

                     Ehrentaler Tobias mit Mäx 2. Platz

 

"Hier" geht es zum neuesten Pressebericht.

 

 

04./05.06.2016 Agility Turnier in Waldmünchen

 

Das war Ihr erstes Turnier aber es halt alles wunderbar gepasst. Es waren viele Raindogs am Start und die Ergebnisse können sich sehen lassen !!!

Samstag : 

A1 midi : Jessika Sitzberger mit Rafa 2. Platz / J1  1. Platz

A1 large: Ehrentaler Tobias und Buma 1. Pla tz ( Aufstieg)

              Däuschinger Florian und Sun 2. Platz ( Aufstieg)

A2 large : Silke Goller und Sparrow 2. Platz

A3 mini : Kroner Christine und Lilly 1. Platz

 

 

Sonntag : 

A1 mini : Kroner Katrin mit Louie 1. Platz  / J1  2. Platz

A1 midi : Jessika Sitzberger und Rafa 1. Platz / J1 1. Platz

A1 large : Jessika Sitzberger und Lunaritos 1. Platz / J1 1. Platz

A3 large : Verzoni Manuela mit Baxter 2. Platz

               Holfelder Kurt mit Jasper 4. Platz (Gesamt Rang 3 )

J3 large : Holfelder Kurt und Jasper 2. Platz

              Kroner Christine und Joker 3. Platz

 

              Verzoni Manuela mit Leihund Aziza 4. Platz

 

 

 

03.06.2016 Die Ausschreibung für unsere Obedience Prüfung ist online.

 

Der genaue Ablauf und die Starterlisten werden zeitnah bekannt gegeben.

 

30.05.2016 Ein neuer Artikel unter "Presse" .

 

29.05.2016 Begleithundeprüfung in Absdorf

 

An den Start ging Carmen Brunner mit Ihrer Jay.

Alles lief perfekt und sie konnten als Tages beste vom Platz gehen.

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

22.05.2016 Begleithundeprüfung in Regen

 

Marianne Weber und Ihre Coco haben an der Begleithundeprüfung beim SV OG Regen teilgenommen und mit bravour bestanden...

 

Herzlichen Glückwunsch....

 

 

21.05.2016 Agility Turnier beim HSV Vilsbiburg

 

Christine Kroner mit Lilly konnte im A3 small den 3. Platz erreichen !

Herzlichen Glückwunsch

 

 

18.05.2016 Agility Turnier in Coburg....

 

Wieder tolle Ergebnisse....

 

Freitag:

A1 large: 1. Platz Ehrentaler Tobi und Buma

 

Samstag : 

A1 large : 1. Platz Ehrentaler Tobi und Buma

A2 large : 3. Platz Ehrentaler Tobi und Mäx

A3 large : 1. Platz Kramer Tom und ChiChi

J3 large : 2. Platz Kramer Tom und ChiChi

 

Sonntag :

Jumping open : 2. Platz Ehrentaler Tobi und Buma

 

Montag : 

A2 large : 2. Platz  Ehrentaler Tobi und Mäx

 

 

 

10.05.2016 Agility Turnier in Teublitz....

 

Wieder waren einige Raindogs unterwegs.

 

Ein paar davon haben es aufs Treppchen geschafft

 

Samstag:

A1 large : 1. Platz Christine Kroner mit Batman

 

Sonntag :

A1 large : 2. Platz Christine Kroner mit Batman

 

A3 large : 3. Platz Tom Kramer mit ChiChi

J3 large : 2. Platz Tom Kramer mit ChiChi

 

Außerdem gibt es einen neuen "Link" zu einem neuen Sponsor für unser Agility Tunrier.....

 

01.05.2016 Wieder tolle Ergebnisse

 

Diesmal von unserer Christina Spötter. Die lebt ja in Göttingen, also nicht gerade ums Eck und ist auch in einer anderen Sportart unterwegs.

Mit Ihrer Lisl konnte sie die Begleithundeprüfung mit Bravour bestehen und mit Ihrer Nox hat sie die Schutzhundeprüfung 1 mit Sehr gut gemeistert. 

Herzlichen Glückwunsch  !!

 

05.04.2016 Vielen Dank den fleißigen Helfern beim                                                 Arbeitseinsatz !!

 

Viele Hände bereiten ein schnelles Ende.....das hat sich wieder bewahrheitet....alle waren so beschäftigt das wir vergessen haben, ein paar Bilder zu machen....

Besten Dank nochmal im Namen der Vorstandschaft !!

 

Der Trainingsbetrieb hat wieder begonnen....keine Änderungen, wie letztes Jahr. Ausser das uns Silke nicht mehr als Trainerin zu Verfügung stehen wird. Schade, aber Danke für die langen Jahre, die Du Deine Zeit für den Verein geopfert hast.

 

Der Termin für die nächste Monatsversammlung hat sich auf den 30.04. verschoben. Rege Teilnahme wird erwartet. Es geht hauptsächlich um das bevorstehende Turnier.

 

 

 

01.04.2016 Morgen findet auf dem Hundesportplatz ein                                      Arbeitseinsatz  statt.

 

Um rege Teilnahme wird gebeten..

Beginn 10 Uhr. Für das leiblich Wohl wird gesorgt.

 

Und unter "Presse" gibt es den neuen Zeitungsbericht....

 

 

20.03.2016 Jahreshauptversammlung im Gasthof Mühl

 

Gestern fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt...

Nachdem alle Vorstandsmitglieder Ihren Jahresrückblick abgegeben hatten wurden die Vereinsmeister von 2015 gekürt...

 

In Agility Medium wurde Susanne Kuhndorfer mit Luna Meisterin, in Large Tom Kramer mit ChiChi und in Mini Angelika Kramer mit Quinta.

 

In Obedience konnte sich Angelika Kramer mit ChiChi den Meistertitel sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle !

 

 

18.03.2016 Agility Turnier in Absdorf....

 

Auf dem Treppchen sind gelandet:

 

A1 large         3. Platz Markus Laumer und Gicca

J 3 :               2. Platz Kramer Angelika mit Aziza

                      3. Platz Kramer Tom mit ChiChi

J open midi:  3. Platz Sitzberger Jessica mit Raffa

          large : 2. Platz Goller Silke mit Sparrow

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

 

14.02.2016 Kreisgruppentagung in Regensburg...

 

Wie jedes Jahr um die Zeit fand die KG-Tagung statt. Es ist immer wünschenswert wenn jemand von unserem Verein hinfährt und die Neuigkeiten in der KG aus erster Hand erfährt.

Ein paar Freiwillige haben sich gefunden !

 

 

 

13.02.2015  Agility Turnier in Absdorf

 

Einige Raindogs sind an der Start gegangen 

Goller Silke mit Sparrow erreicht mit im Jumping Open den 3. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

24.01.2016 Die ersten Termine für das neue Jahr !!

 

Am 14.02. findet die Kreisgruppentagung in Regensburg statt. Wer möchte kann sich gerne anschließen....

 

Am 19.03. Jahreshauptversammlung im Landgasthof Mühl

 

Außerdem wurde das Wasser im Vereinsheim abgedreht.