Winterpause.....

 

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und sind erst mal in der verdienten Pause.

 

03.12.2017 Letztes Agility Turnier in Absdorf für dieses Jahr....

 

jede Menge Raindogs am Start und fast alle am Stockerl !!

 

Klasse 1: Kramer Angelika mit Anneli 2. Platz im A1 und J open

Klasse 2: Kramer Angeika mit Birdy 1. Platz A2  (Aufstieg)

              Carmen Brunner mit Jay  2. Platz A2  /  1. Platz J open

Klasse 3: Tom Kramer mit Winnie 2. Platz J3

              Kroner Christine mit Lilliy zweimal fehlerfrei

              Ehrentaler Tobias mit Buma 1. Platz J3

              Unsere neuen Mitglieder Spannbrucker Petra und Dieter                        Poszywala waren auch platziert...

 

Also ein super Abschluß für dieses Jahr. Sollte ich jemanden vergessen haben bitte Bescheid sagen.

 

 

02.12.2017 Weihnachtsfeier beim Landgasthof Mühl

 

Wie jedes lassen wir uns kulinarisch verwöhnen, hören uns eine schöne Weihnachtsgeschichte an und haben dann unseren obligarorischen Pakerl-tausch. Musikalisch umrahm von unserem Musikantenwirt und seiner Frau. 

Auf diesem Wege nochmal eine schöne Vorweihnachtliche Zeit !

 

18./19.11.2017 German Classics....

 

Durch sechs 1. Plätze  mit mindestens zehn Gegnern kann man sich hier jedes in der Klasse small qualifizieren.

Dieses Jahr hat es Angelika Kramer mit Ihrer Sheltie Hündin Winnie geschafft. Das ist schon eine Leistung an sich.

An der Veranstaltung selber konnte sie am Samstag für die Mannschaft einen fehlerfreien Lauf beisteuern und am Sonntag im A-lauf nochmal. Da erreicht sie bei einen grandiosen Starterfeld noch Rang 13. 

Herzlichen Glückwunsch dazu..

 

12.11.2017 Begleithundeprüfung

 

Heute fand auf unserem Vereinsgelände die Begleithundeprüfung statt. 8 Teams gingen an den Start und 6 konnten die Prüfung bestehen.

Allen voran Maria Stich mit Ihrem Shetlie Hook. Sie waren die Tagesbesten.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

05.11.2007 Begleithunde.- und Schutzdienstprüfung....

 

Unser langjähriges Mitglied Christina Spötter hat beim PSK Göttingen mit Vincent die Begleithundeprüfung / VT bestanden.

 

Mit Nox erreicht sie in der Schutzdienstprüfung 2 tolle 90 Punkte SG.

 

Sie ist zwar weit weggezogen, läuft aber immer noch erfolgreich für unseren Verein.

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

09.09.2017   DHV DM Agility in Messelhausen

 

Angelika und Tom Kramer waren mit drei Hunden qualifiiziert.

 

Für Angelika und Aziza sollte es die lezte DM sein. Aziza geht mit 

10 Jahren in den verdienten Ruhestand. Leider konnten sie in beiden Läufen kein Ergebnis erzielen. Aber Aziza hatte viel Spaß. Ihr ist das wohl egal....

 

Angelika und Winnie schafften zwei fehlerfreie Läufe und konnten sich Rang 7 von 48 Teams erlaufen.

 

Tom und ChiChi leider nur Rang 6 nachdem er im A-lauf einen Zonenfehler kassiert hat. Sonst hätte es fürs Treppchen gereicht.

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch !

 

Austellung in Hirschaid am 23.07.2017

 

In der Ausstellung in Hirschaid erreichte Annelie(Angelika Kramer) ein SG und würde somit angekört, und Finn (Julia Sattler) ein tolles V.

Wir gratulieren recht herzlich.

Begleithundeprüfung in Deggendorf am 22.07.2017

Wir gratulieren Angelika Kramer und Annelie zur bestandenen Begleihundeprüfung.

Bay. Meisterschaft Agility am 01.07.2017 

Wir gratulieren unseren Bayerischen Meistern im BLV

Angelika Kramer mit Winni A3 smal

und

Kristin Kuhndörfer mit Fly A3 smal  in der Jugendwertung

 

 

Bilder von der BM 2017 unter Galerie  

 

INFO:

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag den 08.06 um 20 Uhr beim Mühl statt!!!!! Bitte um rege Teilnahme bezüglich BM

 

 

18.03.2017 Jahreshauptversammlung und Neuwahlen.

 

Schon wieder sind die drei Jahre vorbei und es gab Neuwahlen. 

Die ganze Vorstandschaft wurde wieder in Ihre Ämter gewählt, nur beim Platzwart gab es einen wechsel. 

Werner Schäfer hat sein Amt aus Zeitgründen niedergelegt und Klaus Kroner wird den Posten in Zukunft wieder bekleiden. Vielen dank an Beide.

Wie jedes Jahr wurden auch die Vereinsmeister gekührt.

Im Agility waren die Meister in der Klasse mini Angelika Kramer mit Winnie, in midi Jessica Sitzberger mit Raffa und in Large Tom Kramer mit ChiChi. 

Im Obedience ging der Meistertitel an Marion Obermeier mit Edi.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Jessica war krank und leider nicht mit auf dem Foto.

Ausbildungswartin Christine Kroner, Kramer Angelika, Kramer Tom und Marion Obermeier .
Ausbildungswartin Christine Kroner, Kramer Angelika, Kramer Tom und Marion Obermeier .

 

 

16.01.2017

 

Happy Birthday lieber Frank

 

Ein halbes Jahrhundert bist Du nun schon und seit Entstehung unseres Vereins der Vorstand. Danke für die vielen Jahre !!

Wir wünschen Dir alles Glück der Erde und viel Gesundheit für die nächsten 50 Jahre

 

 

 

01.01.2017 Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr all unseren Besuchern